Verbrauchbare Gegenstände

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Die C-Foam Kontakt Mine - Trip Mine

Sie ist der kleine Bruder des C-Foam Launchers ( Türen verstärken und Gegner festkleben), aber in der Funktionweise einer Mine. Wenn sie bei Kontakt des blauen Lasers ausgelöst wird, schießt sie eine Menge (ca. 24 Bubbles) an C-Foam in die Richtung des blauen Laserstrahles. Aufgrund der schwere der Ladungen fliegen sie allerdings nicht allzu weit. Wird oft dazu verwendet um Türen zu verstärken. Entweder durch Selbstauslösung mit einer Waffe oder durch einen hineinlaufenden Gegner. Wie bei allen anderen Gegenstände, hat auch diese Mine mehrere Möglichkeiten zur taktischen Nutzung. 

Die Leuchtstäbe - Glowsticks ( Grün / Rot )

Sie scheinen ziemlich unscheinbar, da sie wie Taschenlampen nur Licht zu machen scheinen, doch sie haben eine wichtige Funktion. Denn das Licht dieser Stäbe ist das einzige, welches die Gegner nicht aus ihren Schlaf reißt. Das macht sie zu lebenswichtigen Gegenständen in absolut finsteren Räumen. 

Der rote Leuchtstab wurde immer wieder mal hinzugefügt und wieder rausgenommen. Er hat aus meiner Sicht den großen Nachteil, das sein rotes Licht viel zu schwach ist, im Vergleich zu seinem grünen Kameraden. 

Der grüne dagegen ist gefühlt wesentlich heller.

 

Der Nebelabweiser - Fog Repeller

Auch dieses kleine Ding wird sich im Laufe der Zeit in GTFO immer wieder als nützlicher Lebensretter erweisen, da er in einem Umkreis von 15 bis 20m eine Art Luftwirbel erzeugt, der auf diese Weise einfachen und giftigen Nebel aus diesem Bereich beseitigt. 

Die explosive Kontakt Mine - Trip Mine

Diese Mine ist der Zwilling des Minen Deployers. Sie kann von jedem Teammitglied getragen, transportiert und gelegt werden. Sie verursacht den selben Schaden wie eine normale Mine.  Mit dem wichtigen Unterschied. Einmal gelegt, kann sie aufgrund ihrer instabilen Konstruktion, nicht wieder aufgehoben werden. Sie explodiert bei Laserkontakt. 

Der Schloss Schmelzer - Lock Melter

Dieses kleine Teil knackt Schlösser und sogenannte codierte Schlösser bzw. Schränke/Boxen. Das hat zwei entscheidende Vorteile. In Momenten in denen ihr im Stress seid oder wenn ihr Ressourcen oder Questitems leise aus mit Gegner besetzten Räumen holen wollt. Funktioniert allerdings nicht bei Sicherheitstüren. 

Die große Taschenlampe - Big Flashlight

Eine Taschenlampe mit der höchsten Reichweite bzw. der größten Ausleuchtung. Gut um alle Gegner zu triggern, bzw. sich einen Überblick über einen stockdunklen Raum zu verschaffen. An dieser Stelle sei erwähnt, das die Sichtbarkeit von unsichtbaren Gegner, vom Licht der Taschenlampe abhängig ist, da nur eine schattenhafte Silhouette sichtbar ist.

Der Schott-Tür Schlüssel - Bulkhead Key

Dieser Schlüssel ist erforderlich für Nutzung der Schott-Tür Steuerung (Bulkhead-DC).

Die C-Foam Granate

Sie ist ebenfalls der kleine Bruder des C-Foam Launchers. Sie wird geworfen und dann bei Kontakt mit Fußböden, Wände oder Türen automatisch ausgelöst. Produziert ebenfalls ca. 24 Bubbles und verstärkt Türen und klebt Gegner am Boden fest.

Die Medizin-, Munitions- und Tool-Nachfüll-Packs

Das Medipack (rot) und das Tool-Refill-pack (blau) füllen euer Leben bzw. eure Tools um jeweils 20% auf. Das Ammopack (grün) dagegen füllt eure Hauptwaffe um ca. 18% und eure Spezialwaffe um ca. 30-35%. Es ist daher ratsam, eure Waffen dementsprechend zu benutzen, damit euch keine Ressourcen verloren gehen. Was übrigens auch dann passiert wenn ihr vergessen habt nachzuladen.